Mein Bücherregal

Der Feigenkaktus
really liked it
Der Roman spielt im Westjordanland der 1970er Jahre und behandelt zwei Themen: die politische Situation unter Besatzung zwischen Unterwerfung und Kampf und sehr facettenreich die wirtschaftlichen Bedingungen im besetzten Gebiet und wie d…
Die Unmöglichkeit der Nähe
did not like it
Der Titel scheint leider Programm zu sein:“Die Unmöglichkeit der Nähe“ – es war mir unmöglich den Charakteren näher zu kommen. Sie haben feste Partnerschaften und außereheliche Beziehungen, aber Leidenschaft und Lebenslust ist nicht vorh…
Northanger Abbey
really liked it
I really liked the comments of the author throughout the book. And to be honest, Henry is my favourite Austen hero so far.
Alles über Beziehungen
did not like it
Der erste Satz kracht bereits: „Reiche, weiße Menschen haben auch Probleme.“ Knecht schreibt wie gewohnt ironisch und witzig. Und sie hat die Irrungen und Wirrungen im Sexual- bzw. Beziehungsleben der modernen Großstädter zielsicher anal…
Einfach losfahren
liked it
Nachdem ich bereits zwei Romane von Volo gelesen habe, die mir sehr gut gefallen habe, hatte ich bei diesem Roman das Gefühl mich in einem Roman von Paulo Coelho wieder zufinden. Nichts gegen Coelho – seine Bücher gehören zu jenen Bücher…
Zu Hause, irgendwo
did not like it
Die Eindrücke vom Haus und von der Landschaft des Libanons machen Lust in das Buch einzutauchen. Leider funktioniert die Charakterzeichnung für mich nicht – obwohl es um nur drei Frauen geht, kann ich den Geschichten der einzelnen Frauen…
Besser
liked it
Antonia Pollak lebt in Wien. Sie ist gut verheiratet, hat zwei Kinder, ist Künstlerin, hat einen entsprechenden Freundeskreis. Aber sie fühlt sich fehl am Platz. Sie lässt weder den Traum vom Landleben noch den Traum von der multikulture…


Share book reviews and ratings with SeitenReise, and even join a book club on Goodreads.

 

Advertisements